Sie befinden sich hier: Forchheim.de

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

Hüpfburgenfestival muss verschoben werden!

Die Stadt Forchheim teilt mit, dass das 2. Hüpfburgenfestival in Forchheim nicht wie geplant vom 18. bis zum 27. Mai stattfinden kann, sondern leider verschoben werden muss. Das Event wird nun in den Sommerferien, nämlich vom 10. bis zum 19. August 2018 im Stadtpark hinter der „Roten Mauer“ an der Kaiserpfalz stattfinden.
Ausführliche Pressemitteilung: 
Grund für diese Terminverschiebung ist die Insolvenz einer der Kernpartner des Festivals, wie Veranstalter Miguel Ortega heute mit großem Bedauern mitteilte. Ein wesentlicher Teil der Hüpfburgen sowie ein Teil des Caterings wurde heute Morgen unerwartet und ohne Vorwarnung abgesagt.
„Da wir seit Jahren u.a. bei unseren Food Truck Festivals als auch bei diversen anderen Veranstaltungen für eine hohe Qualität und eine saubere Durchführung stehen, haben wir uns zu dem Schritt gezwungen gesehen, dass Event zu verschieben“, so Ortega, „eine kurzfristige Lösung hätte einen Qualitätsverlust der Veranstaltung bedeutet und das  wäre sowohl für uns nicht zufriedenstellend, als auch unseren Gästen und vor allem Kindern nicht zumutbar gewesen.“
Nach intensiven Gesprächen mit Wirtschaftsförderer Viktor Naumann und dem Stadtrat und Jugendbeauftragten Josua Flierl wurde beschlossen, die Veranstaltung auf ein neues Datum in den Sommerferien, nämlich den 10. bis 19. August zu verschieben. Die Stadt Forchheim und der Veranstalter bitten, diesen bedauerlichen Ausfall zu entschuldigen. „Für den neuen Termin werden wir uns selbstverständlich bei allen Gästen mit Freigetränken vor Ort und neuen zusätzlichen Aktionen erkenntlich zeigen!“, stellt Ortega in Aussicht.
 
Informationen:
 
Miguel Ortega
FTF Events UG
Steinacher Straße 95 • 90427 Nürnberg
Mobil: 0170 12 70 701
Fax +49 9874 43 34 60 00
E-Mail: mo@foodtruck-festivals.de
 
Josua Flierl
Stadtrat und Jugendbeauftragter der Stadt Forchheim
Dreikirchenstraße 20 • 91301 Forchheim
Mobil: 0170 / 294 76 84
E-Mail: jugendbeauftragter@forchheim.de
 
Viktor Naumann
Referat für Wirtschaft und Stadtmarketing
Stadt Forchheim • Schulstr. 1 • 91301 Forchheim
Tel.: +49 (0) 9191 714 299
Fax: +49 (0) 9191 714 414
E-Mail: viktor.naumann@forchheim.de
Web: www.forchheim.de sowie www.forchheim-erleben.de