Sie befinden sich hier: Forchheim.de

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

Ein Drittel Rücklauf bei der Befragung zum Seniorenpolitischen Gesamtkonzept

Klaus Thormann, stellvertretender Vorsitzender des Seniorenbeirats der Stadt Forchheim ist begeistert: „Mit so einer hohen Rücklaufquote haben wir gar nicht gerechnet. Wir haben mehr als 1.100 beantwortete Fragebogen erhalten. Durch die große Teilnahme erhalten wir ein genaues Ergebnis und können konkrete Handlungsempfehlungen aussprechen.“

Ausführliche Pressemitteilung: 

Der Einsendeschluss für die Befragung war der 2. Dezember 2013. Die Antworten werden jetzt ausgewertet und Ende Januar/Anfang Februar 2014 dem Stadtrat vorgestellt. Ende Mai 2014 beginnt der Seniorenbeirat  mit der Umsetzung der gewonnenen Empfehlungen,  z.B. für eine altersgerechte Infrastrukturplanung, Verbesserung des Wohnumfeldes, Erweiterung der Angebote für Seniorinnen und Senioren. Diese Empfehlungen sollen helfen die Lebensqualität und gesundheitliche Vorsorge, aber auch die Qualität des unmittelbaren Lebensumfeldes zu verbessern, soweit dieses notwendig erscheint.

Der Seniorenbeirat bedankt sich bei allen, die teilgenommen haben.