Sie befinden sich hier: Forchheim.de

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

Dr. Till Zimmer wird Rechtsrat bei der Stadt Forchheim

Forchheim - Oberbürgermeister Franz Stumpf hat den künftigen Rechtsrat der Stadt Forchheim vorgestellt: Dr. Till Zimmer.

Ausführliche Pressemitteilung: 

Der Stadtrat hatte Zimmer in der Juli-Sitzung mit großer Mehrheit ausgewählt.

Der 40-jährige hat in München Rechtswissenschaften studiert. Seine Wahlstation im Rechtsreferendariat war die Deutsche Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer.

2006 erhielt er die Doktorwürde der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg mit der Promotionsnote Summa cum Laude.

Zuletzt arbeitete er als juristischer Direktor der Zentralstelle für private Überspielungsrechte GbR, die eine 100%-ige Tochter der GEMA ist.

Zimmer wird seinen Dienst bei der Stadt Forchheim zum 01.12.2015 aufnehmen.

Seit 25 Jahren hat Stumpf die Tätigkeit des Stadtjuristen neben seinem Amt als Oberbürgermeister ausgeübt.

„Die Stadt Forchheim ist die einzige Große Kreisstadt in Bayern, die keinen eigenen Juristen hat. Die Aufgaben sind zwischenzeitlich sehr komplex geworden – das Rechtsleben wird immer schwieriger“, so Stumpf.

„Ich freue mich auf die vielfältigen Aufgabenbereiche der Stadt Forchheim“, so Zimmer. „Auf ihn wird insbesondere die Bearbeitung des ICE-Planfeststellungsverfahrens, die rechtliche Begleitung des Kolpingshaus-Umbaus und der Rathaussanierung sowie des Zusammenschlusses der Kliniken Forchheim und Ebermannstadt zukommen“, führt Stumpf aus. 

 

Stadt Forchheim

Brigitte Fuchs

91301 Forchheim
Telefon 09191/714-220
Telefax 09191/714-414
E-Mail: brigitte.fuchs@forchheim.de
Internet: www.forchheim.de