Sie befinden sich hier: Forchheim.de

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

Bamberger Straße bis 17.11.16 gesperrt!

Parkhaus Kronengarten nur von Stadtmitte aus erreichbar

Ausführliche Pressemitteilung: 

Bis Mittwoch, den 17.11.16 muss die Bamberger Straße in Höhe des Katharinenspitals für den gesamten Verkehr gesperrt bleiben: In dieser Zeit werden die verbliebenen Versorgungsleitungen gekappt und ein Verbau zur Sicherung der Baugrube erstellt. Für die Erstellung des Verbaus muss ein Bohrgerät auf der Bamberger Str. aufgestellt werden, so dass die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden können. Das Parkhaus Kronengarten ist während der Sperrung nur von Süden, das heißt über die Wiesenstraße bzw. über den Rathausplatz erreichbar. Von der Sperrung betroffen sind auch die Kunden des öffentlichen Personennahverkehrs. Die ÖPNV-Abteilung des Landratsamtes hat hierüber in einer eigenen Mitteilung informiert. Der Ende November beginnende Weihnachtsmarkt ist von der Sperrung nicht betroffen - die Vollsperrung muss nach Vorgabe der Stadt Forchheim pünktlich zum 17.11. beendet sein.

Danach wird die Fahrbahn zwar noch immer eingeengt sein, ist aber wieder zweispurig befahrbar.

                                                              

 

Ansprechpartner

Brigitte Fuchs

 

91301 Forchheim
Telefon 09191/714-220
Telefax 09191/714-414