Sie befinden sich hier: Forchheim.de

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

5.000 Facebook Fans für Stadt Forchheim

Die Fangemeinde der Stadt Forchheim wächst und wächst. Innerhalb von vier Monaten konnten 1.500 Fans dazugewonnen werden. Vor allem in den Städten Nürnberg und München ist die Anzahl der Forchheim-Fans deutlich gestiegen.

 

Ausführliche Pressemitteilung: 

Im Juni dieses Jahres hat das Referat Wirtschaft und Stadtmarketing die städtische Facebook-Seite übernommen. Daraufhin hat man sich entschlossen, die Seite insbesondere für Tourismus- und Marketingziele zu nutzen. „Ziel von uns war es die Forchheimer Fangemeinde über aktuelle größere Events zu informieren und die Stadtfans durch ansprechende Bilder zu erreichen“, sagt Wirtschaftsförderer Viktor Naumann. „Des Weiteren sollen Touristen sehen, welche schönen Ecken Forchheim zu bieten hat und das Gefühl bekommen - da will ich auch mal hin“, so Nico Cieslar Redakteur der Facebook-Seite.

Die publizierten Beiträge werden teilweise bis zu 20.000 Mal aufgerufen. Das zeigt, dass wir mittlerweile unheimlich viele Menschen mit unserer Seite erreichen können. Deshalb wird man künftig für größere Events wie die Bierkellereröffnung, den Kunsthandwerkermarkt, die Afrika-Kulturtage, das Annafest und den Weihnachtsmarkt die Onlinekampagnen weiter ausbauen.

Foto: Stadt Forchheim

Ansprechpartner

Nico Cieslar
Stadt Forchheim
Tourist-Information
Hauptstr. 24
91301 Forchheim
Telefon 09191/714-218
Telefax 09191/714-206
E-Mail: nico.cieslar@forchheim.de
Internet: www.forchheim.de