Sie befinden sich hier: Forchheim.de

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

100 Tage OB Dr. Kirschstein

In einer Pressekonferenz am 08.07. schilderte der Oberbürgermeister seine Eindrücke über den Beginn seiner Amtszeit und stand den Medien Rede und Antwort.

Ausführliche Pressemitteilung: 

Viel Arbeitszeit hat er bislang in die großen und langwierigen Themenfelder investiert, beispielsweise die Wohnraumsituation, das City-Management und die Klinikfusion.

448 offizielle Termine hat das Stadtoberhaupt in seinen ersten 100 Tagen bereits absolviert. Dazu kommen noch viele weitere Gespräche: „Es kommt selten vor, dass ich durch die Stadt gehe ohne angesprochen zu werden und dann möchte ich den Leuten auch zuhören“ so Dr. Kirschstein. Seine Aufgabe besteht dann darin, herauszufiltern was persönliche Probleme sind und was für die Stadt relevant ist. „Diese Gespräche mit den Forchheimern sind für mich sehr wichtig, auch wenn es nicht immer eine schnelle Lösung gibt“, so der OB weiter.

 

Ansprechpartner

Brigitte Fuchs

 

91301 Forchheim
Telefon 09191/714-220
E-Mail: brigitte.fuchs@forchheim.de